1. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 1
    lottenstein

    Standard Welches Brot ist besonders kalorienarm?

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mir einen Diätplan zu erstellen und auf der Suche nach einem besonders kalorienarmen Brot. Ist das überhaupt möglich? Habt ihr Tipps?

  2. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 2
    PauleK

    Standard

    Huhu!


    Regel #1 ist wohl kein Weißbrot! Dies enthält extrem viel Zucker und herkömmliches Weizenmehl hat etwas mehr Kalorien als Dinkel- oder Vollkornmehl. Mit Körnern, Nüssen, Kernen und Gemüse kannst du dein Brot natürlich noch etwas gesünder machen.


    Viele Bäckereien sind ja mittlerweile schon auf diesen Trendzug aufgestiegen und bieten dementsprechend viele gesunde Brote und Weckerl an. Allerdings finde ich deren Brote oft etwas trocken und geschmacklos.


    Wenn du aber eine Brotbackmaschine hast, kannst du gesundes und kalorienarmes Brot stets selber backen. Das Chia-Samen-Brot habe ich schon selbst mehrmals gebacken und gebe es meinen Kindern auch als Jausenbrot mit in die Schule. Sie freuen sich vor allem über den nussigen Mandelgeschmack im Brot.


    Wären die Rezepte auch etwas für dich?

  3. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 3
    Jenny4

    Standard

    Guten Morgen,

    aufjedenfall auf Weisbrot verzichten denn das ist der Dickmacher nummer 1

    LG Jenny4

  4. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 4
    Bringles

    Standard

    Kann den anderen nur zustimmen, auf jeden Fall auf Weißbrot verzichten! Ich empfehle auch, Brot einfach selbst zu backen, dann weiß man auch genau, was drin ist und kann es sich so machen, wie man will. Dafür braucht man meiner Meinung nach auch keine Brotbackmaschine, eine Kastenform und ein Ofen reichen vollkommen aus, um etwas Tolles hinzukriegen.

  5. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 5
    ballonblume

    Standard

    Hey! :-)

    Also ich würde bei allen Lebensmitteln nicht nur immer auf die Kalorienangabe achten. Wichtig ist, dass man die Zahlen in der Nährwerttabelle analysiert. Dabei sollte man vor allem auf Fettgehalt, Zuckergehalt, Kohlenhydrate und Eiweiß achten. Ist doch besser, wenn man beim Vergleich von zwei Produkten, die ungefähr dieselbe Kalorienanzahl haben, da Produkt nimmt, dass die besseren Nährwerte hat. Ich z.B. achte da schon sehr drauf.

    Das geht bei Brot eben genauso. Weißbrot hat im Vergleich zu Vollkornbrot mehr Kalorien, aber auch mehr Zucker, mehr Fett und mehr Kohlenhydrate. Und vor allem, sind das dann die "schlechten" Kohlenhydrate.

    Wenn ich Brot kaufe, dann dunkles Brot bzw. Vollkornbrot. Ansonsten backe ich mein Brot nach Möglichkeit selber. Da weiß ich dann ja auch, was wirklich drinnen ist.

    LG

  6. Welches Brot ist besonders kalorienarm? # 6
    patric771

    Standard

    Dinkel hat mit Abstand am wenigsten Kalorien

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von lottenstein
  1. Hallöchen zusammen! Sein ein paar Tagen...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 18:53
  2. Hey, ihr Lieben! Ich wollte wissen, was ihr...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2018, 03:58
  3. Hallo! Meiner Mutter wurde auf Grund ihres...
    im Forum Pflege, Therapie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 15:42
  4. Liebe Leute, ich wüsste gerne, ob...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 16:37
  5. Liebe Leute, ich wüsste gern, welche Studien...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 09:10
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo, ich möchte gerne bis zu mitte Julia...
    von Sabine1971
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 21:00
  2. Weil es so hieß draußen ist, schimmelt das, Brot,...
    von maraces
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 12:12
  3. Hallo, ein Kollege von mir arbeitet - genauso wie...
    von jocha1210
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 12:45
  4. Hallo, da ich auf meinen Blutdruck achten...
    von HuberSusi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 16:49
Sie betrachten gerade Welches Brot ist besonders kalorienarm?.