+ Antworten
12
  1. Kaffee-Konsum # 11
    Anemona

    Standard

    Hallo,
    ich bekomme von meiner Tasse Tee am Nachmittag zunehmend Probleme. Dergestalt, dass ich einen roten Kopf bekomme, meine Nase zugeht und ich, wie ich hier eben mit einem geliehenen Blutdruckmessgerät festgestellt habe, einen erhöhten Blutdruck.
    Ab morgen Nachmittag werde ich anfangen, meine Tasse Tee zunehmend schwächer aufzubrühen. Und vielleicht auch langfristig den Tee am Morgen schwächer werden zu lassen bzw. auf Kräutertee oder Rooibuschtee umzusteigen.

    Gruß
    Anemona

  2. Kaffee-Konsum # 12
    markuss

    Standard

    3 wären mir zu viel

  3. Kaffee-Konsum # 13
    olive

    Standard

    Wie sagt man so schön: immer in Maßen genießen nicht in Massen
    Wenn man unter der Woche wegen der Arbeit auf seinen Kaffee nicht verzichten möchte, kann ich mir das noch einreden, aber es ist super wichtig, dass man am Wochenende zumindest darauf verzichtet und dem Körper zeigt, dass es ohne Kaffee bzw. Koffeein auch geht. Denn im Endeffekt kommt der Körper ohne Kaffee nicht mehr aus und man schafft es in der Früh nicht mehr aus dem Bett.
    Probiert mal am Wochenende und im Urlaub ganz ohne Kaffee auszukommen. Ist fast so schwer wie mit dem Rauchen aufzuhören

  4. Kaffee-Konsum # 14
    Jenny4

    Standard

    Guten Morgen,

    ich trinke zwei Tassen Kaffee am Tag. Eines Morgens und eines abends.

    LG Jenny4

  5. Kaffee-Konsum # 15
    Bringles

    Standard

    Ich habe vor einiger Zeit auch noch deutlich mehr Kaffee getrunken als jetzt, habe aber dann irgendwann auch gemerkt, dass mir zu viel Kaffee einfach nicht gut tut. Trinke jetzt nur noch zwei Tassen Kaffee morgens und versuche, ansonsten nur noch Tee zu trinken, der bereitet mir keinerlei Probleme. Zu viel Kaffeekonsum ist ja so oder so nicht gut.

  6. Kaffee-Konsum # 16
    sonya

    Standard

    Also, Kaffee trinke ich nicht, deshalb kann ich nicht vieles darüber sagen, weil ich mich nicht auskennen. Doch, ich persönlich bin der Meinung,dass Tee viel gesünder ist und aus diesem Grund will ich ein paar Infos hier geben.
    Hab bereits viele Probierte, aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass ChagaTee wirklich am besten ist. Wenn man sich nur über die Wirkung schlaumacht, kann man sofort erkennen, dass es schon etwas sehr Seriöses ist. M
    eine Empfehlung hat es auf jeden Fall, weil es sich wirklich lohnt.

    Grüß!
    Geändert von rents (23.05.2019 um 14:16 Uhr)

  7. Kaffee-Konsum # 17
    larra

    Standard

    Mit Kaffee sollte man auf gar keinen Fall übertreiben

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von sebbi
  1. Gehört für euch zum Gesund bleiben auch dazu,...
    im Forum Gesund bleiben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 13:51
  2. ich komme aus Heilbronn und interessiere mich...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 12:34
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo, ich wollte mal hören, wie ihr eure...
    von mrs_dany
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 18:27
  2. Hallo, nachdem ich gestern bei Freunden einen...
    von medica
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:20
  3. Ich bin 28 Jahre alt und Single. Weil ich es...
    von nevelia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 16:55
  4. Ein Freund von mir ist begeisterter Angler und...
    von medica
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:43
  5. Hallo, ich möchte mir gerne einen...
    von Sabine1971
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 18:28
Stichworte
Sie betrachten gerade Kaffee-Konsum - Seite 2.