+ Antworten
12
  1. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 1
    medica

    Standard Vitamine - kann man es auch übertreiben?

    Ich ernähre mich unter anderem auch von Obst und Gemüse und esse zum Mittagessen gerne mal einen frischen grünen Salat. Mich würde interessieren, ob man beim Verzehr von gesunden Nahrungsmitteln auch übertreiben kann im Sinne von zu vielen Vitaminen? Kann man auch zu viele Vitamine zu sich nehmen, oder gibt es bei Vitaminen kein "zu viel"?

  2. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 2
    arktur

    Standard

    Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Kann man auch zu viele Vitamine zu sich nehmen, oder gibt es bei Vitaminen kein "zu viel"?
    Soweit ich weiß, ja... Aber das betrifft wohl hauptsächlich die Überdosierung mit Vitaminpräparaten, reiner Ascorbinsäure in Pulverform, Vitamin-Brausetabletten, etc. Ob man auch mit Obst und Gemüse eine Überdosierung hinbekommt wage ich zu bezweifeln.

  3. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 3
    satanicwitch

    Standard

    das habe ich auch noch nicht gehört das man sich durch obst udn gemüse überdosiren kann in sachen vitamine. aber durch die präparate ja. bestes beispiel vitamin b12, muss vom arzt verschrieben werden und sollte auch nur von einem solchen verabreicht werden.

  4. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 4
    ulbrecht

    Standard

    Wenn du Vitaminpräparate einnimmst oder tagtäglich literweise Multivitaminsaft trinkst, dann kannst du überdosieren.

  5. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 5
    medica

    Standard

    Danke für eure Einschätzungen, ich hätte es auch so vermutet, jetzt, wo ihr es auch so seht, fühle ich mich noch mehr auf der sicheren Seite.

  6. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 6
    UteS

    Standard

    Daher würde ich auch nie mir irgendwelche Vitamin Sachen einfach nehmen ohne mit meinen Doc zusprechen..

  7. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 7
    AliGator86

    Standard

    Es gibt so einen Spruch: Die Dosis macht das Gift. Du kannst auch an einer Wasser-Überdosis sterben oder von zuviel Sauerstoff im Blut.

  8. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 8
    UteS

    Standard

    Bist du aber den Zustand des Sterbens erreicht hast meldet sich der Körper schon ;-)

  9. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 9
    Bruder_Matthias

    Standard

    Moin EnoGirl,

    in Himbeeren und Blaubeeren sind net alle Vitamine enthalten. Auch können manche Vitamine erst in Verbindung mit anderen Stoffen vom Körper aufgenommen werden, z. B. die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.

  10. Vitamine - kann man es auch übertreiben? # 10
    Pacony

    Standard

    Übertreiben kann man es sicher, es gibt viel zu viele Menschen die eigenmächtig irgendwelche Vitaminpräparate einschmeißen ohne genau zu wissen ob sie es überhaupt brauchen oder nicht.
    Solange da nicht der Arzt sagt man sollte etwas tun braucht man die auch nicht nehmen. Wer Grippe vorbeugen will der soll eben vermehrt Obst essen, bis man davon eine Überdosis bekommt müsste man schon kiloweise Obst essen das schafft man so und so nicht.

+ Antworten
12
Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von medica
  1. hallo, ich habe mich jetzt endlich hier...
    im Forum Neu bei Med.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 20:51
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo zusammen, ich ernähre mich schon seit...
    von sonya
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 14:49
  2. hallo, mir ist jedes mal übel, wenn wir eine...
    von amy92
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 16:46
  3. ich bin der meinung, dass vegane ernährung...
    von Selbi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 08:41
  4. Hallo, welche Gewichtszunahme während der...
    von logi40
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 17:19
  5. Hallo, bei mir sind Cholesterin, LDL-Cholestern...
    von milanda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:55
Stichworte
Sie betrachten gerade Vitamine - kann man es auch übertreiben?.