1. Supplemente ja oder nein? # 1
    SportSebi

    Standard Supplemente ja oder nein?

    Was haltet ihr davon, sind Supplemente sinnvoll um den Muskelaufbau zu fördern oder nicht? Habt ihr eigene Erfahrungen damit gemacht?
    Ich bin jetzt seit 7 Monaten im Fitness-Studio angemeldet und würde gerne anfangen zu supplementieren... bin mir jedoch nicht sicher was ich nehmen kann... es gibt ja so unglaublich viele Mittel. Das einzige was ich schon mal getestet habe war ein 100% Whey Protein, fand ich ganz gut vom Geschmack, aber viele empfehlen auch einfach nur 250g Quark am Abend. Ich mag das aber leider gar nicht so pur und vor allem zu viel :/
    Habt ihr eine Idee?
    Würde mich freuen!
    Gruß
    Sebi

  2. Supplemente ja oder nein? # 2
    satanicwitch

    Standard

    wer nicht weiss was Supplemetieren heisst: nahrungsergänzungsmittel für zb muskelaufbau.

    das thema nahrungsmittelergänzung haben wir ja nun schon recht viele meinungen. wenn es dir speziel um muskelaufbau geht, kann ich dir leider nicht helfen. aber ich finde es ehrlich gesagt pervers wenn menschen sich so ein zeug hinter die binsen kippen und dann aussehen wie ein kleiderschrank mit ner erbse als kopf. wenn der muskelaufbau durch natürlichen sport und essgewohnheit kommt, sieht das nach meiner meinung sehr viel besser aus, desweiteren tust du deinen muskeln damit auch einen gefallen den muskelaufbau langsam angehen zu lassen.

    oder anders gesagt: wer sich vor dem sport nicht warm macht wird schnell eine zerrung kriegen, selbst als profisportler.

    desweiteren ist in diesen muskelaufbauzeugs auch nichts andres drin wie in eier, milch, quark, käse... das nennt sich eiweiß. wenn du selber das auf natürlichen wege zu dir nimmst, hast du mehr davon und nimmst auch noch einige andre mineralien, vitamine und spurenelemente auf.
    Geändert von satanicwitch (10.10.2014 um 23:37 Uhr)

  3. Supplemente ja oder nein? # 3
    Anemona

    Standard

    Hallo,
    also ich kann nur empfehlen, dass ganz traditionell mit Hilfe von gezieltem Sport - also Muckibude und dementsprechender Ernährung zu machen. Schau doch mal, was es so da so Schönes gibt: http://www.menshealth.de/food/sporte...e.245547.htm#1

    Gruß
    Anemona

  4. Supplemente ja oder nein? # 4
    SportSebi

    Standard

    Auch gar keine Proteinshakes? Die Muckileute in meinem Studio haben immer einen dabei...=/

  5. Supplemente ja oder nein? # 5
    arktur

    Standard

    Ich stelle mir auch immer mal wieder die Frage, in wieweit diese Proteinshakes eine Wirkung haben... Zwar trainiere ich auch im Fitness-Studio, aber bislang nehme ich keine solchen Shakes. Da sie doch eigentlich nur Proteine beinhalten, denke ich mir, dass dies doch eigentlich auch mit normaler Nahrung möglich sein müsste.

    Allerdings sehe ich immer noch nicht aus wie ein Muskelprotz...

  6. Supplemente ja oder nein? # 6
    klaustaler

    Standard

    Als Anfänger solltest du ganz klar auf Supplemente verzichten.

  7. Supplemente ja oder nein? # 7
    AliGator86

    Standard

    Also ich halte auch wirklich garnichts von den ganzen Pülverchen, Drinks, Pillen, Riegel, usw. Das meiste ist reines Marketing. Das einzigste was ich mache ist Magnesium nehmen und nach besonders anstrengenden Workouts auch mal ein Eiweißpulver oder einen Drink. Ansonsten sündige ich eher selten. Darf ich dir mal das überhaupt beste Supplement zum Muskelaufbau zeigen? Dieses Supplement wird dir bei richtiger "Einnahme" zu 100% beim Muskelaufbau helfen. Dann gibt es da noch so ein komisches Pulver, das heißt "Calisthenics", dieses Pulver basiert auf dem eigenen Körpergewicht und macht zu 100% mehr Muskeln...(Ironie aus). Würd dir also lediglich dazu raten, durch Fisch, Joghurt, Quark usw., genügend Eiweiß zu dir zu führen und ansonsten dich auch sehr gesund ernähren. Wenn du das tust, brauchst du erst garkeine von diesen ganzen Lügenpillen, da diese unter deinem "Energieniveau" sind, weil du bereits total fit bist.

    Liebe Grüße
    Geändert von Gast448 (06.06.2016 um 13:41 Uhr)

  8. Supplemente ja oder nein? # 8
    larra

    Standard

    Also, ich grabe das Thema mal aus, weil ich gerne etwas dazu sagen würde.
    Eigentlich hat sich seit dem wirklich vieles verändert, wenn die Supplemente in Frage kommen.

    Ich persönlich trainiere schon eine lange Zeit und ich kann laut sagen, dass es früher nicht so gute Supplemente gab und diese zu benutzen, war nicht so gut. Heutzutage sind die Supplemente wirklich populär und jeder kauft sie, deshalb kann man heutzutage sehr schnell die Muskeln aufbauen.

    Grüß!
    Geändert von mäx (26.01.2021 um 11:19 Uhr) Grund: Link entfernt

  9. Supplemente ja oder nein? # 9
    doruntinaa

    Standard

    Supplemente Ja oder Nein kommt immer auf den Kontext an!

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Andere Themen im Forum Gesunde Ernährung
  1. Hallo zusammen, ich würde gerne von euch...
    von marrio
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 17:13
  2. Tag ihr lieben, habe von den Camu Camu Kapseln...
    von marrio
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:36
  3. Habe gerade was über eine Studie zu hohem...
    von Kamehameha
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 17:20
  4. http://www.oya-online.de/article/read/1292-chronis...
    von Kamehameha
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 16:24
  5. diese Allergie nervt mich tagtäglich und stellt...
    von Lady of Ice
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:15
Stichworte
Sie betrachten gerade Supplemente ja oder nein?.