Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege
Zurück   Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege > Gesundheits-Center > Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung kann vieles bewirken. Sich wohl fühlen, abnehmen, Krankheiten vorbeugen oder bekämpfen.

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Gesundheitsforen.de News
Gesundheits-Center
Sonstiges
» Gesundheit-Shop
Medikamente von...
Pflegebedarf &...
Hilfsmittel
Sachbücher & Ratgeber
Marktplatz durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wer hat schon Svetlitsa ausprobiert
schon ausprobiert - 100,00%
1 Abstimmen
nicht ausprobiert - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Abnehmen.com
Mit Freunden über Abnehmen, Diäten und Ernährung diskutieren
Hausstauballergie, Milbenallergie
Was hilft bei Hausstauballergie? Teppiche trotz Milbenallergie? Schau bei allergieforum.de
» September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.12.2005, 18:43   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #1
Lady of Ice
Neuer Benutzer

Standard Äpfel/Apfelsäure

diese Allergie nervt mich tagtäglich und stellt für mich ein großes problem dar. ich habe zwar viele Lebensmittelalergien, kann aber damit umgehen, da ihc weiß was ich in welchen Maßen essen kann um nicht auf die Bretter zu gehen Aber bei Äpfeln hört der spaß auf(luftnot,übelkeit,Durchfall,kreislauf), schon kleinste mengen und die messe ist gelesen. Allerdings ist überall was von Äpfeln drin*nervig ist das* in den Süßigkeiten, im Ketchup,in Saucen,getränken sowieso, Kuchen und Gebäck,Gewürzen etc. Wenn wir einkaufen gehn bin ihc mehr damit beschäftigt Inhalte zu lesen als den wagen zu füllen. Manchmal werd ich dabei richtig wütend, weil überall Äpfel und deren substanzen drinn sind. Wie gern würd ich mal einen multivit.saft trinken aber es geht nicht*jammer*, egal wo man hingeht immer diese FRagerei....sind da Äpfekl drin.wie geht ihr mit so etwas um, habt ihr Ideen für getränke etc wo man bestimmt keine Äpfel drin findet?warscheinlich muß ich mich damit abfinden aber bestimmt gibt es den einen oder anderen gleichgesinnten
Lady of Ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 11:10   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #2
flori
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

das ist schwierig. Ich würde mir mal die Bio - Produkte anschauen. Vielleicht gibt es leckere Gemüsesäfte ohne Apfel.
Viel Glück bei der Suche.

Grüße Flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:05   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #3
lulu Frau
Neuer Benutzer

Standard selber machen!

HAst du schon mal mit deiner Ernährungsberaterin/berater gesprochen (bei so vielen Allergien hast du doch bestimmt schon mal eine/n aufgesucht oder?)... Da kann man dir sicher helfen... oder wirklich selber Saft machen mit einer Presse oder einem Entsafter. Man kann ja auch selbst Ketchup und Saucen machen, da findest du im Internet bestimmt Rezepte! Das ist auch sehr gesund, aber etwas aufwändig.
lulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 14:13   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #4
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Benutzerbild von GregHouse

Standard

Stimmt! Dann lieber Aufwand treiben, aber man weiß, was in dem ist, was man zu sich nimmt. Guter Tip für Ernährungsbewußte generell.

Greg
GregHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 01:07   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #5
Sycorax Mann
Benutzer

Benutzerbild von Sycorax

Standard

Auweia das hört sich ja schrecklich an. o.O

Ich bin besonders auf Äpfel bzw. deren Säure allergisch aber bei mir äussert sich das nur darin, dass ich ein total kratzigen hals und richtig brennende Lippen bekomme, so schlimm kenne ich es zum Glück nicht.

Ich mache mir allerdings auch meinen Saft selbst. Ich habe mir mehrere Glasflaschen mit Schraubverschluss genommen, dann ein paar Kilo verschiedenster Obstsorten gekauft und die alle selbst durch die Saftpresse bzw. Küchenmaschine gejagt. So habe ich immer für mehrere Wochen "Multivitaminsaft" da ich sie immer in unseren Wandschrank stelle. Dort ist es kühl und trocken. Extrem lange kannst Du sowas natürlich nicht aufheben, ist aber eine gute und vor allem preisgünstigere Alternative zum Reform- oder Bio- Haus.

Wenn Du eine passende Lösung für dich gefunden hast würde ich mich über eine Nachricht Hier im Forum freuen. Das Thema ist sehr interessant.

Gruß

X.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 15:07   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #6
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Hmm.. vielleicht sollten wir im OT-Bereich eine Rezept-Ecke eröffnen. Was haltet ihr davon?
Sofern es genug Resonanz gibt, könnt ihr (oder auch ich) dies den Admins vorschlagen.

Greg
Alt 16.04.2010, 21:08   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #7
Sycorax Mann
Benutzer

Benutzerbild von Sycorax

Standard

Ich glaube als Foren wäre das schon eine recht große Sache....

Ich weis, dass es in WBB Foren einen hack gibt, der eine Rezept-Datenbank erstellt. Nur ob es so etwas auch für VBulletin gibt, weis ich nicht. o.O

Vielleicht könnte sich ja mal die Chefetage überlegen dort ein wenig " zu forschen" ob es sowas gibt. Ich persönlich finde so etwas sehr sinnvoll, da eine gesunde Ernährung einer der wichtigste Punkte für den menschlichen Körper ist.

Gruß

X.
Alt 16.04.2010, 21:16   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #8
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Wer braucht 'nen Hack, wenn die User selbst Rezepte beitragen können? Dies umgeht das Problem des Copyrights... Und individuelle Rezepte findet man kaum in einem Kochbuch oder auf einer der Bezahlseiten... Selbst ich habe hier schon zwei meiner Rezepte gepostet... Bratnudeln und Soljanka...
Also, ein Unterforum hier oder im Bereich "Gesunde Ernährung". Der Rest liegt bei den Admins!

Greg
Alt 16.04.2010, 23:51   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #9
satanicwitch Frau
Erfahrener Benutzer

Standard

zumal ein hack auch nicht immer von forumanbieter geduldet/erlaubt wird und es das ganze forum im schlimmsten fall auch crashen kann.

stimmt greg. die bratudeln waren sehr lecker.
würde mich ber freuen wenn man einen rezepte bereich machen könnte.
satanicwitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 13:15   Äpfel/Apfelsäure Beitrag #10
Sycorax Mann
Benutzer

Benutzerbild von Sycorax

Standard

Zitat:
Zitat von GregHouse Beitrag anzeigen
Wer braucht 'nen Hack, wenn die User selbst Rezepte beitragen können? Dies umgeht das Problem des Copyrights... Und individuelle Rezepte findet man kaum in einem Kochbuch oder auf einer der Bezahlseiten... Selbst ich habe hier schon zwei meiner Rezepte gepostet... Bratnudeln und Soljanka...
Also, ein Unterforum hier oder im Bereich "Gesunde Ernährung". Der Rest liegt bei den Admins!

Greg
*LOL* Du hast mich falsch verstanden, keine Bange. xDD

Die DB ist nur dafür da, um dass die Rezepte in passende Kategorien gesetzt werden und man nicht jedes mal einen eigenen Bereich im FORUM braucht wie z.B. bei "Vorspeisen", "Hauptspeisen", "Nachspeisen", "Kuchen und Torten", usw.
Wenn man diese "Kategorien" alle in ein Unterforum packen würde, wäre es einfach zu unübersichtlich.
Sollte man allerdings für jede "Kategorie" ein EIGENES Unterforum machen, wirds irgendwie zu groß. Deswegen hatte ich an die Rezept DB gedacht.

Die Rezepte müssen natürlich wie bei einem Forenbeitrag auch selbst geschrieben werden, somit würde die Copyrigtfrage weg fallen.

lg

X.

Geändert von Sycorax (17.04.2010 um 13:18 Uhr)
Antwort

Zurück   Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege > Gesundheits-Center > Gesunde Ernährung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Äpfel/Apfelsäure
Äpfel/Apfelsäure: diese Allergie nervt mich tagtäglich und stellt...
05.12.2005 Gesunde Ernährung 17 23.07.2010 19:27
erkrankung in der Familie
erkrankung in der Familie: meine Großmutter leidet unter einer besonders...
05.12.2005 Krankheiten 2 18.02.2006 08:17
Gebärmutter enfernen???
Gebärmutter enfernen???: ich habe seit meiner sterilisation eine extrem...
05.12.2005 Krankheiten 0 05.12.2005 19:10

Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Diät Mittel mit natürlichen Inhaltsstoffen?
Diät Mittel mit natürlichen Inhaltsstoffen?: vielleicht hat der eine oder der andere schon...
25.10.2008 superbe 20 20.05.2010 15:36
Vitamine für den Winter
Vitamine für den Winter: Hallo, jetzt ist sie wieder da. Diese...
20.11.2007 flori 21 13.10.2009 18:14
Superbes-Abnehm-Initiative
Superbes-Abnehm-Initiative: hallo zusammen ;) ich finde im ernährungs...
25.08.2008 superbe 5 25.10.2008 12:33
Schadstoffe in der Nahrung?! Brauche Infos! :)
Schadstoffe in der Nahrung?! Brauche Infos! :): Hallo liebes Gesundheitsforum, Ich...
17.10.2008 "Benny" 1 23.10.2008 10:23