1. Röschen Flechte # 1
    MarionDietz

    Standard Röschen Flechte

    Hallo,

    seit ca 1 Woche habe ich schlimmen Hautausschlag, vom Hals bis runter zum Bauch.. und das wirklich nicht wenig.Mein Hausarzt vermutete erst eine Allergie. Nun war ich beim Hautarzt und sie diagnostizierte ohne großes Zögern 'Röschen Flechte', welche gerne nach Krankheit/geschwächtem Immunsystem auftaucht. Habe eine Salbe gegen den Juckreiz bekommen,und mehr kann man nicht machen meinte sie.. abwarten und nach 2-3Wochen soll der ganze Mist vorbei sein. Nun habe ich aber mal im Internet geschaut,und da wird oft berichtet, dass es sogar Monate dauern kann :-(
    Hat jmd vllt Erfahrungen damit? Ich fühle mich absolut unwohl, laufe nur noch mit Schal rum da mein ganzer Hals davon befallen ist, es wäre eine Qual für mich, wenn ich das noch so ewig mit mir rumschleppen muss. Vllt gibt es auch noch irgendwelche hilfreichen Tipps... ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Marion

  2. Röschen Flechte # 2
    GregHouse

    Standard Es geht mehr...

    Hallo Marion,

    dann sollte Deine Hautärztin naochmal in die Bücher sehen! Es gibt eine Möglichkeit, den Krankheitsverlauf zu beeinflußen, damit es schneller heilt. Diese Möglichkeit ist UV-Lichttherapie. Viele gute Hautärzte sollten ein entsprechendes medizinisches "Solarium" in der Praxis haben.
    Normalerweise heilt die Sache auch allein, braucht dann aber 2 - 12 Wochen, je nachdem.

    Gute Besserung,

    Greg

  3. Röschen Flechte # 3
    peggypu

    Standard

    Hallo !


    mein sohn hatte auch diese röschen-flechte.
    war beim hautdoc und er hat ne salbe bekommen.
    avatar oder so ähnlich. müsst ich mal zu hause nachschaun. bin grad nicht zu hause.
    ruck zuck war das ding weg.

    lg
    peggypu

  4. Röschen Flechte # 4
    cocculuskorn

    Standard

    Hallo Marion,

    Röschen Flechte ist nicht schön, hatte mein Mann auch.

    Versuche Dein Immunsystem hochzukurbeln, besorgt Dir hochwertige Immunpräparate und nimm sie regelmäßig ein. In den nächsten Tagen soll das Wetter schön sein, nutze die Gelegenheit und gehe im Freien spazieren. Da werden Glückshormoe ausgeschüttet und durch das UV-Licht wird Vit. D gebildet. Nimm einfach eine Auszeit.

    Gute Besserung

    cocculuskorn

Antworten
Ich bestätige dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und willige in die Verarbeitung sowie Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Weitere Themen von MarionDietz
  1. Hallo, seit einigen Tagen ist mein linkes...
    im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:08
Andere Themen im Forum Krankheiten
  1. Hallo, Vielleicht kann mir ja jemand...
    von Ines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:28
  2. Ich bin männlich, 31 Jahre alt und gesund. ...
    von vedder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:32
  3. Hallo,an alle hier im forum bei meiner tochter...
    von Mahena
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:19
  4. :( Hallo! Ich hoffe, dass mir hier...
    von Seegerg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:30
  5. Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Seit...
    von elias12
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:20
Stichworte
Sie betrachten gerade Röschen Flechte.