Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege
Zurück   Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege > Gesundheits-Center > Kinder und Kinderkrankheiten

Kinder und Kinderkrankheiten

Erfahrungsaustausch bezüglich Kinderkrankheiten. "Damit es den Kleinen schnell wieder besser geht"

» Forum durchsuchen
» Navigation
» Forum-Navigation
Gesundheitsforen.de News
Gesundheits-Center
Sonstiges
» Gesundheit-Shop
Medikamente von...
Pflegebedarf &...
Hilfsmittel
Sachbücher & Ratgeber
Marktplatz durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Wer hat schon Svetlitsa ausprobiert
schon ausprobiert - 100,00%
1 Abstimmen
nicht ausprobiert - 0%
0 Stimmen
Abgegebene Stimmen: 1
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Abnehmen.com
Mit Freunden über Abnehmen, Diäten und Ernährung diskutieren
Hausstauballergie, Milbenallergie
Was hilft bei Hausstauballergie? Teppiche trotz Milbenallergie? Schau bei allergieforum.de
» September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2010, 10:26   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #1
finschen Frau
Neuer Benutzer

Standard Acetongeruch aus dem Mund

Hallo
bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Es geht um meine kleine 4 Jahre alte Tochter. Seit 2 jahren fällt mir immer wieder auf das sie aus dem Mund nach Aceton riecht. Schon 3 tage vor eine Erkältung oder bei Fieber, erbrechen( schon nach 1 mal ) fällt dieser Geruch auf. Manchmal sind im Urin auch Ketone. Es wurde auch schon eine Stoffwechseluntgersuchung gemacht, war Gott sei Dank negativ. Aber kann das denn sein, daß sie immer bei der kleinsten Kleinigkeit entgleist? Oft klagt sie auch über Bauchschmerzen und ist in letzter Zeit sehr blaß. Was kann ich tun?
Gruß finschen

Geändert von GregHouse (12.01.2010 um 14:56 Uhr) Grund: Störende Grafiken entfernt
finschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:01   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #2
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Benutzerbild von GregHouse

Ausrufezeichen Verdacht auf Diabetes

Hi,

ich hoffe, Du liest das hier rechtzeitig. Acetongeruch aus dem Mund ist meist ein Anzeichen für Diabetes. Dafür sprechen auch die Ketone im Urin. Im schlimmsten Fall kann es zu einem diabetischen Koma kommen. Daher: Ab zum Arzt!

Greg
GregHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 16:42   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #3
finschen Frau
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
danke für Deine Mail.War deswegen schon mit ihr in der Klinik, da wurde ein Bz Tagesprofil und weitere Untersuchungen deswegen gemacht. War unauffällig. Zuhause kontrolliere ich aber trotzdem den Urin wenn sie auffällig riecht mit einem Urinstix. Zucker im Urin negativ wie gesagt 2-3 x war Ketone positiv. Ich weiß nicht mehr weiter und mach mir große Sorgen.
Gruß finschen
Alt 11.01.2010, 13:46   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #4
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Ok, dann werde ich mal weiter nachforschen. Ich melde mich, wenn ich eine Idee habe.
Ach ja, danke für den Knobelfall!

Greg
Alt 11.01.2010, 21:18   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #5
finschen Frau
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Greg,
schön das Du uns weiter helfen willst, freut mich total.
Ich hab zu danken!!!!!
Gruß Finschen
Alt 12.01.2010, 15:03   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #6
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Zitat:
Zitat von finschen Beitrag anzeigen
Hallo Greg,
schön das Du uns weiter helfen willst, freut mich total.
Ich hab zu danken!!!!!
Gruß Finschen
Hi Finschen,

die Freude ist ganz meinerseits. Ich hab hier nämlich schon Langeweile geschoben. Mein Gehirn braucht das einfach
Ich habe auch schon ein paar weitere Ansätze gefunden. Das Problem der meisten Ärzte ist, daß sie meist nur das Gewohnte und Bekannte diagnostizieren, statt mal etwas weiter zu schauen. Also alle von denen mal ab zu 'nem Kurs in Differentialdiagnostik
Bevor ich hier abschweife, mal meine Ideen: die geschilderte Symptomatik kann nach längerem Erbrechen auftreten, ebenso wie nach längerem Hunger. Beides würde ich mal ausschließen, da ihr euch ja sicher gut um eure Tochter kümmert. Andere Ursachen können zu fettiges Essen sein, ebenso wie Fieber (kann auch ausgeschlossen werden nach Deiner Schilderung). Bliebe noch Alkalose. In dem Fall ist der pH-Wert des Blutes zu hoch. Eine mögliche Ursache hier (die für mich am wahrscheinlichsten klingt) ist eine Hormonstörung namens Hyperaldosteronismus.

Ich hoffe, das hilft euch erstmal weiter. Alternativ: Habt ihr irgendwelche Befunde? Dann kann ich genauer nachforschen.

Halte mich mal auf dem Laufenden.

Greg
Alt 17.01.2010, 20:20   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #7
finschen Frau
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo Greg,
Vielen Dank für deine Mail. Habe mich im Netz mal schlau gemacht. Könnte mit der ALKALOSE hinkommen. Habe am Donnerstag einen Termin mit meiner Tochter in der Uni, werde das dann ansprechen. Gehe diesmal nicht weg ehe sie sie ganz auf den Kopf gestellt haben. Werde dann auch nochmal auf einen Krankenhausaufenthalt dränden um mal 24 Std Sammelurin usw. durchführen zu lassen.
Ich halte dich auf dem Laufenden und danke nochmal!
Gruß Finschen
Alt 18.01.2010, 13:35   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #8
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Zitat:
Zitat von finschen Beitrag anzeigen
... Gehe diesmal nicht weg ehe sie sie ganz auf den Kopf gestellt haben. Werde dann auch nochmal auf einen Krankenhausaufenthalt dränden um mal 24 Std Sammelurin usw. durchführen zu lassen.
...
Ich hoffe, sie stellen Deine Tochter auch wieder auf die Beine Sonst wird das auf Dauer ziemlich unbequem und schwierig...
Sammelurin und Blutanalyse - aber eben komplett. Die üblichen Werte, die normal gemessen werden, würden Euch nicht weiterbringen. Blutgase und eben pH-Wert, die helfen viel eher.

Viel Glück am Donnerstag!

Greg
Alt 21.01.2010, 18:26   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #9
finschen Frau
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Greg,
hier eine kurze Rückmeldung,
waren heute in Homburg in der Klinik. Die Ärzte wissen auch nicht mehr weiter, habe das mit dem Aldosteron angesprochen, sie meinten das würde man meiner Tochter ansehen, wäre dann richtig krank und hätte ein Vollmondgesicht ect.All das hat sie nicht. Dachten eher an eine seltene Art der Glycogenose, aber sie haben mich an die Klinik in Heidelberg verwiesen, dort machen sie alle weiteren Test, da dort Stoffwechselspezialisten sind.
Werde mich jetzt um einen Termin kümmern.
Gruß finschen
Alt 21.01.2010, 21:45   Acetongeruch aus dem Mund Beitrag #10
GregHouse Mann
Master of Diagnostics

Standard

Ok, versuche es mal. Ich gebe Dir morgen ein paar Infos zum Verdacht der Ärzte in Homburg. Es müssen nicht immer alle Anzeichen zutreffen, um relevant zu sein.

Bis dann! Ich bleibe am Fall dran, weil mir was daran liegt.

Greg
Antwort

Zurück   Gesundheitsforen.de - Gesundheit, Krankheiten, Heilung, Therapie und Pflege > Gesundheits-Center > Kinder und Kinderkrankheiten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Stoffwechselkrankheit
Stoffwechselkrankheit: Hallo, wer kennt die Sympthome der...
19.11.2007 riese 6 08.01.2010 13:54
festsitzender Schnupfen b. Kindern
festsitzender Schnupfen b. Kindern: Mein Sohn Dennis leidet sehr geraumer Zeit unter...
25.11.2008 claudia braun 1 04.12.2008 12:07
Geplatztes Äderchen
Geplatztes Äderchen: Hallo, eine allgemeine Frage. Mein Tochter...
17.01.2008 flori 5 17.07.2008 11:58
Psychomotorische Ganzheitstherapie für behinderte und entwicklungsauffällige Kinder
Psychomotorische Ganzheitstherapie für behinderte und entwicklungsauffällige Kinder: Ich erlaube mir, Sie auf die Psychomotorische...
03.08.2007 Borussia 0 03.08.2007 08:53